Klinik therapiert schwieriges GPO-Druckermapping mit ThinPrint  

orthopaedie

Die MVZ Gelenk-Klinik orthopädische Ambulanz in Gundelfingen ist quasi das Eingangstor in die Diagnostik- und Versorgungskette der Einrichtung. Hier wird der Patient untersucht, informiert, behandelt und weitergeleitet. Im Jahr 2019 wurden in Gundelfingen ca. 20.000 Patienten behandelt.

Beim Drucken kam es immer wieder zu Schwierigkeiten. Probleme bereitete vor allem die Zuordnung der Drucker zu den Arbeitsplätzen und der Druckerfächer über die Gruppenrichtlinien. „Im Klinik-Bereich gibt es vielfältige Anforderungen an das Drucken. Gerade die vielen unterschiedlichen Drucker-Fächer und Formate waren immer eine große Herausforderung, auch für unseren IT-Dienstleister“, berichtet Patrick Dietsche, technischer Leiter des MVZ. Der IT-Dienstleister Braun IT-Solutions war es auch, der dem MVZ zu ThinPrint riet. Die Drucker und die Fächer werden nun per ThinPrint AutoConnect gemappt.

Herr Dietsche: „Jeder PC war eine Insellösung für sich. Seit wir ThinPrint haben, können wir das übersichtlich und zentral verwalten. Darüber hinaus ist der Aufwand für unseren IT-Dienstleister gesunken, was zu einer Kostensenkung geführt hat.“

Patrick Dietsche ist auch mit dem Support seitens der ThinPrint-Mitarbeiter zufrieden: „Super schneller und freundlicher Support.“